Über uns

Gegründert wurde der MTC Bobenheim am 10.07.1966. Seit dem 05.12.1970 nennt er sich  

"Motorsport- und Touristik-Club Bobenheim e.V. im ADAC". Also kurz: MTC.

 

Ziel war und ist es bis heute eine Plattform für Motorsportbegeisterte aller Altersklassen zu schaffen, die sich aktiv am Motor- und Kartsport beteiligen wollen. Natürlich wird auch bei den regelmäßig stattfinden Clubabenden über alte sowie aktuelle Themen des Motorsports diskutiert.

 

Seit 2009 existiert unsere neue Sparte, der Jugendkart. Hier wird intensiv und mit viel Spaß auf den clubeigenen Karts trainiert. Zudem nehmen unsere jungen Fahrer an den ADAC Kartslalom-Meisterschaften teil. Unser neuestes Highlight: Bambini Kart für Kids ab 4 Jahren. 

 

Natürlich kommen auch die älteren Motorsportbegeisterten bei uns nicht zu kurz. Unsere älteren Mitglieder treffen sich regelmäßig zu lustigen und erholsamen Wanderungen durch die Pfalz. Für die, die nicht ohne Motorsport können: die Anreise erfolgt per Auto.

 

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von ...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Motorsport und Touristik Club Bobenheim e.V.